Sport: Autoren halten Multi-Media-Lesung

Calw. Mit ihrem Buch "Alles Amateure" huldigen die beiden Sportjournalisten Benjamin Kuhlhoff und Ilja Behnisch der Fußballkreisliga. Denn dort schlägt ihrer Meinung nach das Herz des Fußballs. Beispielhaft schildern die beiden Autoren den Abstiegskampf eines typischen Kreisligavereins und schauen danach, worauf es wirklich ankommt – echte Typen, große Hingabe und ein kühles Pils nach dem Abpfiff.

Kuhlhoff brach seinen Angriff auf den Profifußball mit 21 Jahren ab, versuchte sich später unter Thorsten Legat auf einem Ascheplatz und beendete schließlich seine aktive Laufbahn. Er schreibt für das Magazin "11 Freunde".

Behnisch verfolgt als "11 Freunde"-Redakteur den Amateurfußball. Er liebt den Sport nicht wegen der Ergebnisse, sondern wegen seiner Geschichten.

Die Multi-Media-Lesung findet am Samstag, 21. April, ab 19.30 Uhr in der Volkshochschule (VHS) Calw statt. Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.