Kirby Shaw, der Guru unter den Arrangeuren, kommt wider zu einem Workshop nach Calw. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Workshop: Kirby Shaw erweist Calw nochmals die Ehre / Anmeldefrist läuft am 1. März aus

Kirby Shaw, der Star unter den Arrangeuren guter Chormusik, kommt wieder nach Calw

Calw. Wer den Namen Kirby Shaw googelt, bekommt eine Ergebnis-Zahl von mehr als zwei Millionen angezeigt. Eben dieser Kirby Shaw wird Calw nochmals die Ehre erweisen und am 25. sowie 26. Juni "the 4th international annual Singspiration Festival Calw" leiten.

Veranstalter rechnet mit Rekordzahl von 200

Berichtete der Schwarzwälder Bote im vergangenen Jahr noch von 170 begeisterten Sängern, die unter der Leitung von Shaw Gospel-, Rock- und Sambarhythmen einstudierten, rechnet der Veranstalter in diesem Jahr mit einer Rekordzahl von 200. Shaw ist der Guru unter den Arrangeuren von modernen Chorstücken verschiedenster Stilrichtungen. Auch eigene Kompositionen von Pop- und Gospelstücken sowie ein Musical nennt er sein eigen. Die Zusammenarbeit mit Bobby Mc Ferrin ist nur ein Mosaiksteinchen in der Vita des vielseitigen Künstlers.

Dieser Workshop hat sich einen Namen erworben und ist in der überregionalen Chor-Szene etabliert. Beim letzten Mal wurden Gäste aus dem Ruhrgebiet und der Schweiz willkommen geheißen. Zumeist reisen ganze Chöre an. Neu ist: Es können sich interessierte Einzelpersonen aus der Umgebung, die keinem Chor angehören und dennoch teilnehmen möchten, über Teilnahmebedingungen erkundigen bei der Vorsitzenden des veranstaltenden Liederkranzes Concordia und den Swing Singers Calw, Christa Erath, Telefon 07051/5 93 13.

Der Workshop findet am 25. und 26. Juni im Maria von Linden-Gymnasium Stammheim statt und endet mit einem Abschlusskonzert. Der Anmeldeschluss ist am 1. März.