Auf der GoDi-Golf-Anlage im Monbachtal war die Betreuungsgruppe "Vergiss-mein-nicht" einen Nachmittag lang aktiv. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Gruppe "Vergiss-mein-nicht" fährt ins Monbachtal

Calw/Bad Liebenzell. Die Betreuungsgruppe "Vergiss-mein-nicht" der Diakoniestation Calw für Menschen mit demenzieller Erkrankung unternahm wieder einen Ausflug ins Monbachtal. Der Nachmittag wurde auf der GoDi-Golf-Anlage verbracht.

Wie in alten Zeiten versuchten die Teilnehmer möglichst viele Punkte zu erzielen. Wenngleich jeder sein Bestes gab, ging es schließlich nicht in erster Linie um möglichst viele Punkte, sondern um den Spaß an der Sache und um die Gemeinschaft untereinander.

Dabei verging die Zeit wie im Flug. So war dann sogar Eile angesagt, um noch rechtzeitig zum wohlverdienten Nachmittagskaffee im Café Monbachtal zu kommen. Nach dieser Stärkung traten die Teilnehmer froh gelaunt die Rückfahrt nach Calw an.

Angehörige entlastet

Die Betreuungsgruppe "Vergiss-mein-nicht" der Diakoniestation Calw bietet jeden Dienstag- und Freitagnachmittag von 14 bis 17 Uhr Menschen mit demenzieller Erkrankung die Möglichkeit, sich mit anderen zu treffen und den Nachmittag unter fachlicher Anleitung zu gestalten. Gleichzeitig werden ihre Angehörigen entlastet, um Zeit für sich zu haben. Treffpunkt ist der Seniorenwohnpark in Calw-Wimberg.

Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen dieses Angebot engagiert und zuverlässig. Wer sich für sich für die Mitarbeit gewinnen oder Angehörige daran teilnehmen lassen möchte, erhält bei der Diakoniestation Calw unter Telefon 07051/92 96 31 weitere Informationen.