Pandemie: Neue Fälle im Kreis vor allem durch Reiserückkehrer

Kreis Calw. An den beiden Drive-In-Testzentren in Calw und Nagold wird nun zusätzlich auch wieder dienstags getestet

"Durch das in den vergangenen Wochen verstärkte länderübergreifende Reiseaufkommen, den internationalen Wiederanstieg der Corona-Fallzahlen und der erneuten Ausweisung von Risikogebieten verzeichnen wir einen wachsenden Bedarf an Corona-Tests. Bei den bestätigten Corona-Fällen im Kreis Calw der vergangenen Tage handelte es sich zum weitüberwiegenden Teil um Reiserückkehrer. Daher werden die Kapazitäten der beiden Drive-In-Corona-Testzentren im Kreis Calw ab kommender Woche um einen zusätzlichen Betriebstag am Dienstag aufgestockt", kündigt Frank Wiehe, Erster Landesbeamter des Landkreises Calw, an.

Somit wird an den beiden Teststellen in Calw und Nagold ab der Woche vom 24. August jeweils montags bis donnerstags getestet. Das Landratsamt meldete – Stand 21. August, 17.30 Uhr – 13 neue Corona-Fälle im Landkreis. Insgesamt sind es nun kreisweit 829 bestätigte Infektionen – bei 12 851 getesteten Personen.

Wer direkt einen Testtermin in den Drive-In-Testzentren vereinbaren will, kann sich via E-Mail mit seinen Daten (Vor- und Zuname, Anschrift, Telefon- bzw. Mobilnummer) an corona-test@kreis-calw.de wenden.