Die Kinder hatten auf der Tanzfläche bei der Kindesdisco eine Menge Spaß. Foto: EJW Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Rund 200 Gäste bei Kinderdisco des Jugendwerks

Calw. Bei der Kinderdisco des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Calw (EJW) ging die Post ab. Einmal im Jahr wird ein Gemeindehaus aus dem Kirchenbezirk zu einer Disco umgestaltet. Dieses Jahr war es das Stammheimer Gemeindehaus, zu dem die Jungscharen aus Stammheim, Möttlingen, Neuhengstett, Neuweiler, Breitenberg und Neubulach mit Reisebussen gefahren wurden.

Passende Tricks

Ein großer Tanzraum mit Spielen und Musik wartete dort auf die Kinder. Ebenso wie eine Ruhe-Lounge, in der es die Möglichkeit gab, sich zurückzuziehen, zu reden oder Gesellschaftsspiele zu spielen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. An der Bar konnten die Gäste sich Cocktails, andere Getränke, Hotdogs, Käseweckle und Snacks holen, um wieder Energie zu tanken.

Zwischen den Tanzrunden gab es einen Sketch der Mädchenjungschar aus Stammheim. Gemeinsam sangen die Kinder Lieder und lauschten der Andacht von Jörg Bartoß. Zusammen mit seiner Trickkiste erzählte er den Kindern von seinem Leben mit Jesus und führte passende Tricks dazu auf, bei denen die Kinder teils sogar mitmachen durften.

Nach gut drei Stunden Disco und einem abschließendem Segenskreis wurden die Kinder mit den Bussen wieder nach Hause gefahren. Rundum war es eine gelungene Veranstaltung, die sowohl den rund 200 Teilnehmern als auch den Mitarbeitern viel Freude bereitet.