Rewe ist mit einer Filiale im Calwer City Center vertreten. Foto: Fritsch

Zahlreiche Besucher schwärmen ab dem Nachmittag Richtung City-Center. Anwohnerparken nur mit Ausweis.

Calw - Bis zur allerletzten Minute wurde gewerkelt, geputzt, eingeräumt und dekoriert. In den späten Abendstunden des Mittwoch brachten die Mitarbeiter der Geschäfte im neuen City Center Calw Schlangen mit weißen, blauen und roten Luftballons an den Eingängen an. Nur wenige Stunden später standen selbige Mitarbeiter gespannt hinter den noch geschlossenen Türen, um zu beobachten, wie viele Kunden am Eröffnungstag pünktlich um 8 Uhr in die Lange Steige kommen würden.

Der große Ansturm blieb zur offiziellen Eröffnung zwar erst einmal aus. Doch so wie am Dienstag und Mittwoch noch draußen auf der Baustelle Hochbetrieb herrschte, war dies gestern dann ab dem Nachmittag im Gebäude der Fall, wo sich zahlreiche Neugierige und Kunden die acht neuen Geschäfte anschauten, was zugleich natürlich auch ein großes Verkehrsaufkommen verursachte.

Dass beim Abbiegen aus der Uhlandshöhe in die Lange Steige ab sofort Vorsicht geboten ist, musste gestern Morgen ein Anwohner feststellen, der bergaufwärts fahren wollte und im Kurvenbereich einem Lastwagen begegnete, der gerade die Ladezone des City Centers in Richtung Innenstadt verließ. Für dieses Abbiegemanöver bergabwärts benötigen Anlieferer mit großen Fahrzeugen die gesamte Straßenbreite.