Am Mittwoch hat der Aufbau für "Calw rockt" am Freitag begonnen. Foto: Hölle

Bühne auf Marktplatz wird aufgebaut. Verkehr wird umgeleitet. Konzert-Auftakt am Freitag mit The Sweet.

Calw - Seit Mittwoch ist es auf dem Marktplatz nicht mehr zu übersehen – und auch nicht zu überhören: "Calw rockt" steht vor der Tür.

Aber bevor am Freitagabend "The Sweet", "The Hooters" und Suzi Quatro Rock-Klassiker zum Abtanzen präsentieren können, muss natürlich erst einmal die Bühne stehen. Und die wird derzeit aufgebaut. Was zur Folge hat, dass der Verkehr in diesem Bereich umgeleitet wird und sich auch die Zuschauer nicht mehr uneingeschränkt auf dem Marktplatz bewegen können. Das wird so lange der Fall sein, bis die Bühne wieder abgebaut ist. Aber erst einmal wird auf ihr kräftig gerockt.

Den Auftakt gestalten ab 19 Uhr "The Sweet", gefolgt von "The Hooters". Den Konzertabschluss hat sich Suzi Quatro vorbehalten.