Freizeit: Lockere Atmosphäre bei blau-weißem Sommerfest

Calw-Wimberg. Im Einklang mit den derzeit geltenden Abstandsregeln für Veranstaltungen hat der FC Alzenberg-Wimberg ein blau-weißes Sommerfest veranstaltet.

Cocktails werden vermisst

Dafür wurde auf dem Rasen, wo sonst gekickt wird, ein Biergarten aufgebaut und eine Wein-Bar eingerichtet. Statt engem Gedränge wie sonst, wurde eine gelockerte Atmosphäre geschaffen, die bei den Gästen über den ganzen Abend hinweg sehr gut ankam.

Gelobt wurde das vielseitige Essensangebot wie Wurstsalat, Obazda oder Zwiebelkuchen sowie die Getränkekarte mit Fassbier und ausgewählten Weinen an der Wein-Bar.

Zwar vermissten die jüngeren Gäste zu vorgerückter Stunde das inzwischen bekannte Angebot der Cocktailbar. Aber so mancher wurde an diesem Sommerabend bei einem Pfälzer Schoppen im Dubbe-Glas oder einem spritzigen Rosé zum Weinliebhaber. So war der "Äänzichardich" oder der "LiterLiebe" schnell ausverkauft.

Nachdem sich das Konzept unter den geltenden Bedingungen bewährt hat, planen die Verantwortlichen des Vereins die Alzenberger Dorfmeisterschaften sowie das Neun-Meter-Turnier am Wochenende des 2. und 3. Oktober nachzuholen.  Alles natürlich unter der Maßgabe, dass es die Situation im Frühherbst zulasse.

Die Saison soll im August offiziell wieder anfangen. Ob es sich so einfach umsetzen lasse, wird man sehen, so der Vereinsvorsitzende, Bernd Rexer.