Eine große Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. (Symbolbild) Foto: Nölke

Mit Gewehr und Messer Herausgabe der Schlüssel gefordert. Sofort eingeleitet Fahndung bringt keinen Erfolg.

Calw-Heumaden - Zwei bewaffnete Täter haben am Mittwochmorgen in Calw-Heumaden einen Autofahrer überfallen und seinen fabrikneuen Wagen entwendet.

Der Geschädigte wollte gegen 4:45 Uhr gerade in sein Auto steigen, als die beiden Männer auf ihn zugingen und unter Vorhalt eines Gewehrs sowie eines Messers die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels forderten. Danach stiegen die Täter in den Wagen und fuhren in Richtung Gutleutberg davon.

Bei dem erbeuteten Fahrzeug handelt es sich um ein weißes Cabriolet E200 des Herstellers Mercedes-Benz mit blauem Verdeck im Wert von rund 70.000 Euro.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Täter mit dem Gewehr wird beschrieben als etwa 20-jähriger, 1,70 Meter großer, auffällig schlanker Mann, der mit leichtem ausländischem Akzent sprach. Er war bekleidet mit hellen, blauen Jeans und einem grauen Kapuzenpullover. Der Täter mit dem Messer wird ebenfalls als etwa 20-jähriger und genauso großer sowie schlanker Mann beschrieben, welcher auch eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte.

Zur sofort eingeleiteten Fahndung nach den beiden Männern war neben mehreren Streifenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Tatverdächtigen konnten bislang noch nicht gefasst werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen darum, sich unter Telefon 07231 / 186 - 44 44 beim Kriminaldauerdienst zu melden.