Der Blitzer wurde bei dem Unfall komplett umgenietet. Foto: Rousek

Junger Golf-Fahrer ist zu schnell unterwegs und prallt gegen Anlage. Vier Personen werden leicht verletzt.

Calw - Am Freitagabend hat ein Auto bei einem Unfall in der in der Stuttgarter Straße in Calw einen Blitzer zerstört.

Gegen 19 Uhr war ein 24-jähriger Mann mit seinem vollbesetzten schwarzen Golf in Richtung Althengstett unterwegs. Weil er zu schnell war, verlor er im Bereich des stationären Blitzers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Golf kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Messanlage und fuhr eine Böschung hinunter, ehe er an einem Baum zum Stillstand kam.

Der 24-jährige Fahrer sowie drei seiner Mitfahrerinnen im Alter von 16, 37 und 47 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein 13-jähriger Junge blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt nach vorläufiger Schätzung allein an der Blitzer-Säule zwischen 120.000 und 180.000 Euro, am Golf bei circa 10.000 Euro.

Da sich unmittelbar nach dem Unfall ein weißer Golf mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle entfernte, kann seine Unfallbeteiligung nicht ausgeschlossen werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/1610 zu melden.