Ein Patient hat am Sonntagmorgen zwei Rettungssanitäter ohne Vorwarnung im DRK-Fahrzeug angegriffen. (Symbolfoto) Foto: Chad Zuber/Shutterstock

37-Jähriger attackiert Männer im DRK-Fahrzeug und flüchtet in nahegelegenes Gebäude.

Calw - Ein 37-jähriger Patient hat am Sonntagmorgen während der Fahrt ins Krankenhaus zwei Rettungssanitäter im DRK-Fahrzeug plötzlich attackiert.

Das Fahrzeug fuhr gegen 1 Uhr zum Klinikum Nordschwarzwald, als der 37-Jährige auf Höhe der Ortsdurchfahrt Ernstmühl plötzlich aggressiv wurde. Als der Wagen anhielt, sprang der Mann sofort heraus und flüchtete den Brandhaldenweg aufwärts. Dort schlug er an einem Wohnhaus eine Fensterscheibe ein, um so in das Gebäude zu gelangen. Als ihn der 61-jährige Bewohner aufhalten wollte, wurde er von dem Mann am Hals gewürgt. Erst, als weitere Nachbarn hinzueilten, konnte der Mann überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Hausbewohner und Rettungssanitäter wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Der gewalttätige Patient wurde gefesselt und unter Polizeiüberwachung schließlich ins Klinikum Nordschwarzwald gebracht.