Adrian Hettwer (links) und Thomas Schlag mit dem Adventskalender. Foto: Verstl

Am 4. November startet der Lions Club Hirsau mit dem Kauf. Preise im Wert von 4000 Euro.

Calw - Er war bei seiner Premiere vor einem Jahr ein großer Erfolg. Grund genug für den Lions Club Hirsau in Zusammenarbeit mit dem Schwarzwälder Boten den helfenden Adventskalender auch in diesem Jahr wieder zu verkaufen.

Stand 2015 die Hilfe für junge Flüchtlinge im Vordergrund, sind es dieses Mal benachteiligte Kinder und Jugendliche. Das Motto lautet: "Ehrfurcht vor dem Leben – Niemand darf verloren gehen".

Der Kalender 2016 liegt druckfrisch vor. Am Freitag, 4. November, beginnt der Verkauf. Thomas Schlag, Präsident des Lions Clubs, und Vize Adrian Hettwer freuen sich, dass sie wieder attraktive Preise zusammenbekommen haben. Das wäre ohne die Sponsoren nicht möglich gewesen. Insgesamt sind es 41 Gewinne, die von 29 Spendern aus der Calwer Geschäftswelt im Gesamtwert von rund 4000 Euro gestiftet wurden. Hauptgewinn ist ein Goldbarren im Wert von rund 1250 Euro, gestiftet von der Sparkasse Pforzheim Calw.

Gewinner stehen am Ende des Weihnachtsmarkts fest

Am Ende des Weihnachtsmarkts werden die Gewinner ausgelost, jeder Kalender (Auflage 2200), der für fünf Euro zu bekommen ist, hat eine Nummer. Die Gewinner werden zwischen dem 1. und 24. Dezember täglich in unserer Zeitung veröffentlicht; außerdem im Internet unter www.schwarzwaelder-bote.de und www.www.lions-hirsau.de.

Schlag und Hettwer haben sich als Ziel gesetzt, mindestens 7000 Euro für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Landkreis Calw zu sammeln. Dazu soll auch der Glühweinverkauf des Lions Clubs auf dem Weihnachtsmarkt beitragen.