Das Gemeindehaus wurde am ersten Advent 1968 eingeweiht. Foto: Hummel Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeindehaus: Gottesdienst und Feier

Calw-Wimberg. Am ersten Advent 1968 wurde das evangelische Gemeindehaus auf dem Wimberg, das direkt an die Bergkirche angebaut ist, eingeweiht. Die Bergkirchengemeinde feiert dieses 50-jährige Jubiläum am ersten Adventssonntag, 2. Dezember.

Rückblick auf die Geschichte des Gebäudes

Den Auftakt bildet ein besonderer Gottesdienst, der um 11 Uhr beginnt und bei dem die ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Fokus gerückt werden. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen, das von den Kochtopfguckern zubereitet wird. Es wird auf den Bau des Gemeindehauses und seine 50-jährige Geschichte zurückgeblickt. Dabei sollen Gemeindeglieder zu Wort kommen und ihre Erlebnisse einbringen. Mit Kaffee und Kuchen klingt das Jubiläum aus.

Im Anschluss wird das Gemeindehaus direkt anderweitig genutzt. Die "Kleine Kirche" lädt alle Kinder und Eltern ab 16.30 Uhr zur Feier eines gemeinsamen Adventsgottesdienstes mit Punsch und Gebäck ebenfalls ins Gemeindehaus ein.