Ein noch recht neues Freibad und ein Fußballplatz – viel mehr befindet sich 1968 noch nicht auf dem Gelände, auf dem man heute den Natursportpark findet. Foto: Landesarchiv/StAL/EL68IX-15122

Ein Sport- und Freizeitzentrum liegt unweit von Königsfeld direkt an der Landesstraße 177. Ein Luftbild aus dem Jahr 1968 zeigt noch die Anfänge des Areals. Doch mittlerweile hat sich – das wird im direkten Vergleich deutlich – einiges getan.

Königsfeld - Ein Freibad nahe eines Fußballplatzes samt Vereinsheim – viel mehr zeigt die Luftaufnahme aus dem Jahr 1968 dort, wo man heute den Natursportpark findet, nicht. Nach und nach kamen in den Folgejahren Freizeiteinrichtungen und Spielangebote hinzu. Doch nicht mehr alles, was über die Jahre auf dem Gelände errichtet wurde, ist auch auf dem aktuellen Luftbild noch zu sehen.

"BW von oben"
mit dem Abo lesen

Unsere Abo-Empfehlung:

Probeabo Basis
0,00 €
Lesen Sie alle Geschichten zu den Luftaufnahmen des “BW von oben”-Projekts und genießen Sie die Vorteile des SB Plus-Abos.
  • Voller Zugriff auf alle Zoomstufen der SB-Zeitmaschine
  • Alle Beiträge des “BW von oben”-Projekts
  • Alle SB Plus-Artikel auf www.schwarzwaelder-bote.de
Im Anschluss für 12 Monate 6,99€ / Monat
Jetzt 4 Wochen kostenlos testen