Die Verletzung von Marco Reus zwingt den Nationalspieler zu einer längeren Pause. Foto: dpa

 

Am Ende gab es keine Entwarnung. Fußball-Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund fällt mit einem Außenbandteilriss mindestens vier Wochen aus. Die Verletzung hatte sich Reus am Sonntag beim Länderspiel gegen Schottland zugezogen.

Dortmund - Fußball-Nationalspieler Marco Reus muss erneut eine längere Zwangspause einlegen. Wie eine medizinische Untersuchung am Montag ergab, hat sich der Angreifer von Borussia Dortmund im ersten Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen Schottland einen Außenbandteilriss im linken Sprunggelenk sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder zugezogen. Er wird seiner Mannschaft damit vier Wochen fehlen. Für Reus ist es die zweite Verletzung binnen drei Monaten. Im letzten WM-Test der Nationalmannschaft am 6. Juni gegen Armenien hatte er sich einen Teilriss der vorderen Syndesmose und einen knöchernen Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite zugezogen.