Volles Haus in der Josengasse: Querbeet live spielt auf der Bühne, die vielen Besucher genießen die Zeit bei der Brunnenhockete. Foto: Pfister

Zur Brunnenhockete hatte die Burladinger Narrenzunft eingeladen – und viele Besucher kamen vorbei.

Burladingen - Da war etwas los: Die Burladinger Narrenzunft Nautle hatte am Samstag zur Brunnenhockete bei der Zunftstube in der Josengasse eingeladen. Am Nachmittag fanden Auftritte der Dancing Crew des TSV Burladingen statt, am Abend spielte die Formation Querbeet live auf. Hunderte Menschen folgten der Einladung.

Beifall für Gruppen der Dancing Crew

Schon am frühen Abend sorgten die einzelnen Gruppen der Dancing Crew des TSV Burladingen dafür, dass das Fest recht schnell gut besucht war. "Bei der Arbeit" lautet deren diesjähriges Motto und so präsentierte sich die Gruppe um Sarah Klaiber als "Polizei", die von Hanna Maier und Anna Schäfer als "Maler", die um Sabrina Pfister als "Köche" und die von Jana Höffler als "Kraftfahrzeugmechaniker". Die Auftritte wurden allesamt mit viel Beifall bedacht. Zwischendurch trug Schlagersängerin und Zunftmitglied Lorena ein paar Lieder bei.

Kaum freie Plätze

Bei bestem Sommerwetter konnte sich das Helferteam um Zunftmeister Josef Entreß über Besuchermangel wahrlich nicht beklagen. Als dann am Abend Querbeet live bestens aufgelegt zum Tanz und zur Unterhaltung für Jung und Alt aufspielte, waren so viele Besucher da, dass es kaum noch einen freien Platz gab. Immer wieder mussten weitere Bierzeltgarnituren hinzugestellt werden. Neben den üblichen Speisen und Getränken gab es auch eine Cocktail- und Weinbar, die ebenfalls recht gut besucht waren.