Die Kabarettisten von Hillus Herzdropfa werden in der Burladinger Stadthalle für viele Lacher sorgen. Foto: Auber

Lachen, Mitklatschen und Abfeiern: Die Sängerin Lorena organisiert ein großes Doppel-Event.

Burladingen - "Ich freue mich sehr auf beide Abende, es wird sehr lustig und musikalisch stimmungsvoll", sagt die Burladinger Sängerin Lorena. Für den 30. September und den 1. Oktober hat sie in der Stadthalle ein Doppelevent organisiert. Im Herbst vor drei Jahren hatte die rührige 34-jährige Künstlerin unter dem Titel "Schlag auf Schlager" bereits volles Haus in der Stadthalle gehabt und für ein Stelldichein der Schlagerstars aus der Region gesorgt.

Die Gäste waren begeistert, tanzten und klatschten stundenlang mit und feierten ihre persönlichen Favoriten. Danach verhinderte die Pandemie alle Planungen einer Wiederauflage.

Comedy und Schlager reichen sich die Hand

Und als sei es, dass die verlorene Zeit hereingeholt werden soll, organisiert Lorena diesmal ein Doppel-Event. Comedy und Schlager reichen sich bei der nächsten Veranstaltung die Hand. Ein Wagnis, denn es sind viele Künstler engagiert und außer der Hallenmiete fallen auch jede Menge Gagen an.

Überschuss soll an Schulförderkreis gehen

"Ich hoffe natürlich auf zahlreiche Besucher, denn die Kosten sind hoch, die liegen im fünfstelligen Bereich", sagt Lorena. Trotzdem hofft sie auf einen kleinen Überschuss, der dann zum Teil an den Burladinger Schulförderkreis gehen soll.

Von Hillus Herzdropfa bis Elfriede Schäufele

Die Künstlerin jedenfalls hat das Ihrige getan, um ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. Los geht es am Samstag, 30. September, um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Da stehen dann mit Hillus Herzdropfa, Elfriede Schäufele und Markus Zipperle die südwestdeutschen Comedy-Größen im Programm. Für Lokalkolorit sorgen die Dancing Crew des TSV Burladingen und Frau Gugl und Frau Hupf, zwei Frauen aus der Gruppe Burladingen kreativ. Am Samstag, 1. Oktober singt dann Lorena selber. Auch ihre Tochter Giulia wird mit auf der Bühne stehen.

Dazu kommen Maria Linda aus Hechingen, bekannt aus dem ZDF Fernsehgarten 2021, Hansy Vogt und seine TV-bekannte Kult-Figur Frau Wäber, Alena, Salvatore & Rosario, Albert Hauser und die Dancing Crew des TSV.

Auch Alena und Salvatore & Rosario sind dabei

"Beide Abende sollen für die ganze Familie sein, das ist mir wichtig", sagt die zweifache Mutter Lorena. Deshalb zahlen Kinder bis zwölf Jahren auch keinen Eintritt. Sie selber wird an dem Abend nicht nur einige ihrer alten Songs singen, sondern auch den aktuellen Remix der Discofox-Single "TU", einem alten Song von Umberto Tozzi.

Es wird eine Bewirtung mit Essen, Getränken und einer Bar geben. Unterstützt wird Lorena bei den Vorbereitungen von zahlreichen Helfern aus dem Freundeskreis, von Mitgliedern der Nautle, den Knallerfrauen und der Gruppe Burladingen kreativ.