Die Seelsorgeeinheit hat zu Himmelfahrt einen Gottesdienst auf dem Melchinger Sportgelände abgehalten. Foto: Barth Foto: Schwarzwälder Bote

Himmelfahrt: Seelsorgeeinheit trifft sich zu zentraler Feier in Melchingen / Ordner weisen Plätze zu

Burladingen-Melchingen. Geplant war es schon länger, dass an Christi Himmelfahrt der Gottesdienst für die Seelsorgeeinheit Burladingen-Jungingen in Melchingen stattfinden sollte. Dass das nun trotz Corona auch geklappt hat, freute viele.

Mittlerweile dürfen dank Lockerungen Gottesdienste im Freien mit bis zu 100 Personen stattfinden, und so erklärte sich das Melchinger Gemeindeteam um Susanne Barth und Susanne Wendkling spontan bereit, den Gottesdienst auf dem Melchinger Sportgelände zu organisieren.

100 Gläubige machen mit

Die Lauchertmusikanten stellten ihre Lautsprecheranlage zur Verfügung, Sitzgelegenheit musste jeder selbst mitbringen, und Ordner wiesen den 100 angemeldeten Besuchern ihre Plätze zu. Pfarrer Bueb und Vikar Cornelius Chukwu zelebrierten den Gottesdienst.

Musikalisch umrahmt wurde er von den beiden Klarinettistinnen Silke Bayer und Anja Dorn, ebenso von Organist Martin Metz und den Scholasängern Erwin Ott und Paul Bausch. Gemeindereferentin Carolin Hahn hatte die Kommunionkinder mit einbezogen und las deren selbst geschriebenen Fürbitten vor. Pastoralreferentin Adelheit Bumiller stellte den Regenbogen in den Mittelpunkt der Feier.