Der Mittagstisch auf der Köbelehütte der Albvereinsgruppe Salmendingen ist gut besucht. Neben gutem Essen und Trinken ist Zeit für einen gemütlichen Plausch. Foto: Eule Foto: Schwarzwälder Bote

Wanderung: Albverein bot Mittagessen

Burladingen-Salmendingen  (eb). Die Albvereinshütte auf dem Köbele ist ein bekanntes und attraktives Ausflugsziel für Jung und Alt oder auch ganze Familien. Eine herrliche Aussicht, ein Grillplatz und Kinderspielgeräte können bei schönem Wetter genossen werden.

Zusätzlich bot die Salmendinger Albvereinsgruppe jetzt für Besucher und Gäste des Köbele ihren weit bekannten Mittagstisch an. Entsprechend groß war der Zulauf.

Auf Schusters Rappen, per Fahrrad oder E-Bike hatten sich viele zur Hütte auf den Weg gemacht, um ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Zu essen gab es diesmal Nudelgerichte mit Salat in verschiedenen Variationen.

Großer Ansturm

Die Bedienungen hatten ihre Not, alle Gäste schnell zu bedienen – die Bewirtung stieß schon bald an ihre Grenzen, denn man hatte zwar reichlich gekocht, aber nicht mit einem solch großen Ansturm gerechnet. In einigen Wochen, so versprachen es die aktiven Helfer des Vereins, wird es wieder einen Mittagstisch auf dem Köbele geben.