18-jähriges Au Pair aus Burladingen steht im Wiederholungs-Finale von "Germany's next Topmodel". Aufzeichnung statt Live-Sendung.

Burladingen - Wird eine Burladingerin am Donnerstagabend das neue "Topmodel"? Die 18-jährige Ajsa Selimovic, die als Au Pair in Burladingen arbeitet, hat auf jeden Fall gute Chancen. Sie tritt gegen die 17-jährige Schülerin Anuthida Ploypetch aus Lübeck und die 19-jährige Schülerin Vanessa Fuchs aus Bergisch-Gladbach an.

Erstmals wird das Finale der Castingshow aber nicht live gezeigt, sondern nur aufgezeichnet ausgestrahlt. Am 14. Mai musste das eigentliche Finale, das live aus der Mannheimer SAP-Arena gesendet wurde, wegen einer Bomdendrohung nach etwa einer Stunde abgebrochen werden. Zudem findet das Finale erstmals in New York statt. „Ich hab' mich in New York verliebt, schon als ich das erste Mal hier war. Es ist so toll, hier beim Finale zu sein. Ich bin mega gespannt", sagt Ajsa vor dem Finale.

Ajsa hat auf jeden Fall gute Chancen: Am Donnerstagmittag liegt sie bei der Abstimmung auf der Homepage der Castingshow mit 45 Prozent Zustimmung auf dem ersten Platz. Vanessa folgt mit 40 Prozent. Anuthida belegt mit 13 Prozent abgeschlagen den dritten Platz.

Die Siegerin bekommt einen Modelvertrag im Gesamtwert von 250.000 Euro, erscheint ein zweites Mal auf dem Cover der "Cosmopolitan" und erhält 100.000 Euro in bar.

Vielleicht erfüllt sich Ajsa mit dem Sieg bei "Germany's next Topmodel" wirklich ihren Kindheitstraum.