Dass die Beschränkung der Parkzeit in der Burladinger Hauptstraße überklebt und

Dass die Beschränkung der Parkzeit in der Burladinger Hauptstraße überklebt und damit quasi aufgehoben wurde, hat in der jüngsten Gemeinderatssitzung für Unmut und Diskussionen gesorgt. Rosi Steinberg, Sprecherin der Freien Wähler, brachte das heikle Thema beim Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" vor. Die Hauptstraße sei wegen der Klebestreifen von Dauerparkern belegt, die anliegenden Burladinger Geschäfte beklagen, dass ihre Kunden keine Parkplätze fänden. Gerade angesichts der Baumaßnahmen auf dem Marktplatz, wo viele Stellplätze wegfallen, sei das besonders schwierig. Steinberg wollte wissen, wer denn die Parkzeitbeschränkung überklebt habe. Claudia Dehmer, CDU-Stadträtin und HGV-Vorsitzende, blies ins gleiche Horn. Mitarbeiter der Stadtverwaltung seien dabei beobachtet worden, dass sie in der Hauptstraße ihr Auto abstellten – dabei wäre doch vereinbart, dass sie die Möglichkeiten am Friedhof nutzen. Bürgermeister Harry Ebert wies darauf hin, dass Anfang Juni der Feinbelag auf die Bahnhofstraße aufgebracht werde. Dann wäre der Schotterparkplatz gegenüber dem ehemaligen Polizeigebäude wieder verfügbar. Wer die Klebestreifen aufgebracht hat und damit ausgerechnet während der Marktplatz-Bauarbeiten die Hauptstraße zur zeitlich unbeschränkten Parkzone erklärt hat, blieb an diesem Abend ein ungelöstes Rätsel. Foto: eri