Gemütlich geht’s zu beim Weihnachtszauber. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Lumpenkapelle: Musik und mehr

Burladingen (hp). Die Burladinger Lumpenkapelle hat – wie in den vergangenen Jahren auch – auf dem Rathausplatz einen Weihnachtszauber veranstaltet. Ab vier Uhr Mittags erklangen Weihnachtslieder, es gab Glühwein, Teufelswurst und Striebele.

Als es vor vier Jahren keinen Weihnachtsmarkt gab, machte die Burladinger Lumpenkapelle kurzfristig aus der Not eine Tugend und veranstaltete zwischen den Rathäusern kurzerhand den ersten Weihnachtszauber. Der kam an und sollte daher nicht der Einzige bleiben. Soviel zur Geschichte.

Zwischen mehreren Verkaufsständen jedenfalls standen Feuerkörbe und erklangen weihnachtliche Melodien, live gespielt von der Lumpenkapelle. Wem das nicht reichte, der konnte die CD natürlich auch kaufen.

Fazit: Die Einstimmung auf Weihnachten ist gelungen. Neben Roter Wurst und Glühwein gab es auch wieder die originalen "Striebele" aus der Hand von Fritz Hahn sowie die "Teufelswurst".