Ortschaftsrat: Firma übernimmt Arbeiten

Burladingen-Stetten (eri). Für ein Dauerthema in Stetten zeichnet sich eine Lösung ab: Der Weg zum Sportplatz soll von einer Fachfirma saniert werden. Das wurde in der Sitzung des Ortschaftsrats am Montag berichtet.

Der Weg am Hang hin zum Sportplatz ist seit Jahren Thema im Ort und im Ortschaftsrat. Bei Starkregen wurde immer wieder der Schotterbelag nach unten geschwemmt, blieb dort liegen oder verstopfte Kanäle, während die Straße löcherig und kaum mehr befahrbar zurück blieb. Nach Gesprächen von Ortsvorsteher Johann Locher und anderen Ortschaftsräten mit dem Ersten Beigeordneten Berthold Wiesner, sagte der zu, nach einer Firma zu suchen, die baldmöglichst die Arbeiten an dem Weg übernehmen könnte. Die scheint jetzt gefunden.

Locher: Diesmal wird nicht geschottert, sondern geteert

Diesmal wird nicht geschottert, sondern geteert und die Wasserabläufe sollen anders geregelt werden.