Der Kindergarten in Hausen hat kürzlich mit einem Gottesdienst seine Vorschüler verabschiedet. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Im St. Nikolaus fand extra ein Gottesdienst statt

Burladingen-Hausen. Kürzlich wurden die Vorschüler des Kindergartens St. Nikolaus in Hausen von ihren Erzieherinnen verabschiedet.

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst begann die Verabschiedung. Die Vorschüler trugen mit ihren Erzieherinnen Lieder vor und führten ein Spiel von der kleinen Raupe Nimmersatt auf. Pastoralreferentin Adelheid Bumiller erklärte, dass die Vorschüler als Schüler genauso hungrig nach Wissen sein sollen, wie die kleine Raupe nach Essen. Danach segnete sie die Kinder und die Vorschüler bekamen ihre Schultüten überreicht.

Der Elternbeirat bedankte sich beim Kindergartenteam und überreichte als Dankeschön einen Kettcar. Danach wurde im Freigelände des Kindergartens noch gegrillt.

Im April 2017 hatte in Burladingen der katholische Kindergarten gebrannt, weshalb eine Gruppe, die Waldbären, im Kindergarten Hausen unterkamen. Es entstanden Freundschaften zwischen den Kindern und Erzieherinnen beider Einrichtungen. Nun geht diese gemeinsame Zeit zu Ende. Deshalb hieß es für die Burladinger Kinder Abschied nehmen vom Kindergarten Hausen.