Gabriele Wiedmann lädt im "Café Anno" in Gauselfingen zur Adventsausstellung ein. Foto: Bender Foto: Schwarzwälder Bote

Adventsausstellung: Im "Café Anno" in Gauselfingen wird Einzigartiges gezeigt und Köstliches serviert

Sie ist schon längst kein Geheimtipp mehr: die Adventsausstellung von Gabriele Wiedmann im "Café Anno" in Gauselfingen.

Burladingen-Gauselfingen. Am Donnerstag war die diesjährige Ausstellung zum ersten Mal ab 16 Uhr geöffnet. Und sofort waren alle Plätze im nostalgischen Künstlercafé belegt. Ohne Reservierung ging gar nichts. Schließlich wird man von Gabriele Wiedmann immer rundum verwöhnt und mit selbst gemachten Köstlichkeiten wie frischen Waffeln oder weißem Glühwein verwöhnt. Das alles wird in altem Porzellan gereicht, sodass man sich ein wenig in die Zeit zurückversetzt fühlt.

Ins Café kann man an jedem Donnerstagnachmittag sitzen und sich zwischen den Antiquitäten und Kunstgegenständen wohlfühlen. Doch zur nahenden Adventszeit gibt es dazu noch wundervolle Geschenkartikel und Dekorationen zu bewundern. Diese können noch dazu zu erschwinglichen Preisen erstanden werden. Ob edel in Weiß und Silber oder ganz natürlich mit Grün- und Rottönen. Für jeden Geschmack hat Gabriele Wiedmann etwas dabei.

In diesem Jahr faszinieren vor allem die Holzhäuser, die sich zu einem kleinen Dorf aneinanderreihen. Mal ist ein Adventskranz mit großen goldenen Käfern dekoriert, und dann wieder besteht der Kranz aus Heu mit Tannenzapfen. Es sind einfach einzigartige Stücke, die man so nirgends anders bekommt.

Unikate, die gerne auch nach ganz persönlichen Wünschen angefertigt werden. Wer seine ganz eigenen Vorstellungen hat, der kann der Gauselfinger Künstlerin auch gerne einen Auftrag erteilen. Sie stellt dann zwei bis drei Exemplare des gewünschten Artikels her.

Und wenn es nicht gefällt, dann besteht auch kein Kaufzwang. Aber bislang waren noch alle Kunden begeistert, freut sich Wiedmann.

Bis einen Tag vor Weihnachten kann man hier noch Einkäufe tätigen, wenn man sich zuvor telefonisch anmeldet. Nächsten Donnerstag, 22. November, hat das "Café Anno" mit Adventsausstellung wieder von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Wer sich aber im Café in der Langen Gasse 15 in Gauselfingen verwöhnen lassen will, der muss schon reservieren.

Ohne Reservierung ist dann am Samstag, 24. November, von 16 bis 20 Uhr geöffnet.