Besondere Ehrung im Rahmen des Jahreskonzerts (von links): Dirigent Simon Riehle, Vorsitzender Christoph Wuhrer, Christoph Seeger, Stefan Seeger und der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Gustolf Kohler. Foto: Eule Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrungen: Überraschung für Christoph und Stefan Seeger

Burladingen-Hausen (eb). Die Ehrungen beim Jahreskonzert des Musikvereins Hausen sollten eine Überraschung werden, und die Überraschung gelang.

Zwei langgediente Musiker Vorstandmitglieder wurden für ihre Verdienste durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreismusikverbandes, Gustolf Kohler, mit den höchsten Auszeichnungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg gehrt.

Den Ehrenbrief und die Fördernadel in Gold mit Diamant erhielten Christoph Seeger und Stefan Seeger überreicht. Christoph Seeger ist seit 30 Jahren Mitglied im Verein, davon 25 Jahre im Vorstand. Seine Nadel ziert die Zahl 25. Stefan Seeger wurde von Gustolf Kohler als "Mann für alle Fälle" bezeichnet. Seit 1965 ist er Mitglied im Verein, seit 1984 immer im Vorstand tätig, bis vergangenes Jahr sogar als Vorsitzender. Seine Nadel ziert die Zahl 30.

Der neue Vorsitzende Christoph Wuhrer bedankte sich mit einem Präsent für die langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit der beiden.

Bei all den großen Ehrungen wurden jedoch auch die vier Nachwuchsmusiker nicht vergessen, die sich musikalisch weitergebildet hatten und die D-Prüfung mit Bestnoten bestanden haben.

Dies waren Jacob Riehle, Levin Winter, Nils Rohr und Samuel Konradt, die dafür eine Urkunden von Christoph Seeger erhielten.