An dem Mercedes entstand Totalschaden. Foto: DRK Ringingen

20-jähriger Mercedesfahrer verursacht bei Überholmanöver Unfall und wird schwer verletzt.

Burladingen - Ein Mercedes und ein Unimog sind am Montagabend auf der L 382 zwischen Stetten u. H. und Erpfingen zusammengestoßen. Der 20-jährige Mercedesfahrer wurde schwer verletzt.

Kurz nach 18 Uhr bog ein Unimog mit angebautem Grubber wenige hundert Meter nach Stetten von der Landstraße nach links in einen Landwirtschaftsweg ab. Hinter dem Unimog fuhr ein VW-Bus, dessen Fahrer entsprechend reagierte und sein Tempo verringerte. Der aus Stetten herannahende Mercedes setzte trotz des abbiegenden Unimogs zum Überholen des Kleinbusses an. Erst jetzt erkannte der 20-jährige Mercedesfahrer die abbiegende Zugmaschine. Er trat sofort mit voller Kraft auf die Bremse, konnte aber nicht mehr vermeiden, dass er mit seinem Auto gegen den Unimog stieß. 

Bei dem Zusammenprall verletzte sich der Unfallverursacher schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. 

An dem Mercedes entstand Totalschaden. Den Schaden an dem Unimog schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Landstraße voll gesperrt.