Der betrunkene Fahrer hatte einen Schotterhaufen übersehen. (Symbolfoto) Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

Schotterhaufen übersehen. Betrunkener Fahrer leicht verletzt. Fahrzeug mit Totalschaden.

Burladingen - Ein spektakulärer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der B 32 bei Burladingen ereignet.

Ein alkoholisierter 33-jähriger Polo-Fahrer fuhr gegen 4.15 Uhr von Hausen im Killertal in Richtung Starzeln. Kurz vor dem Ortseingang Starzeln fuhr der 33-Jährige in einem beginnenden Baustellenbereich mit unverminderter Geschwindigkeit weiter, dabei erkannte einen auf der Fahrbahn liegenden Schotterhaufen zu spät.

Nach Zeugenaussagen schanzte der Polo über das Hindernis, hob ab und flog in einigen Metern Höhe über zwei weitere Schotteranhäufungen. Erst nach etwa 40 Meter hatte der Polo wieder Bodenkontakt.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der 33-Jähgrige musste seinen Führerschein bei den Beamten abgeben. Außerdem wird er wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.