Nach einem Segenslied wird dem Fidelis-Kindergarten der Scheck überreicht. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

"Popcorn": Kinder- und Jugendchor überreicht 1919 Euro

Burladingen. Mitglieder des Hettinger Kinder- und Jugendchors "Popcorn" haben mit Chorleiterin Marlene Hau die Kinder und Erzieherinnen des Katholischen Kindergarten St. Fidelis besucht, um eine großzügige Spende von 1919 Euro zu übergeben. Auch Pfarrer Bueb war als Hausherr anwesend.

Marlene Haus Enkel besucht den Fideliskindergarten, der im März des Jahres ausgebrannt war. Der Chor hatte beschlossen, den Erlös des Konzerts im Oktober, bei dem der Chor "Tabaluga und das verschenkte Glück" aufgeführt hatte, den Kindern zugute kommen zu lassen. Es war ein Wiedersehen, denn einige Familien und Erzieherinnen waren der Einladung damals gefolgt und hatten das Konzert besucht.

Nach einer Besichtigung der Kindergartenräume stimmten die jungen Sängerinnen das Lied "Ich wollte nie erwachsen sein" an, dabei wurden sie von Marlene Hau auf der Gitarre begleitet. Nach einem Segenslied wurde der Scheck überreicht.

Anschließend konnten die Erzieherinnen bei Tee und Lebkuchen erfahren, dass der Chor aus 28 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besteht.

Neben den Proben finden Auftritte bei Hochzeiten, Taufen und Gottesdiensten statt. Am Sonntag, 10. Dezember, gestaltet "Popcorn" eine Gedenkstunde im Advent in der Pfarrkirche St. Martin in Hettingen, zu der die Bevölkerung eingeladen ist. Beginn ist um 18 Uhr.