Der FC 07 Albstadt (blaue Trikots) siegte in der Altersklasse Ü40. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: Senioren küren ihre Hallenbezirksmeister

Ihre Hallen-Bezirksmeister haben die Senioren-Kicker des Fußballbezirks Zollern in der Burladinger Trigema-Arena gekürt. Neun Teams bei der Ü32 sowie vier Mannschaften in der Altersklasse Ü40 buhlten um die Meisterwimpel.

"Mit der Beteiligung bin ich zufrieden. Bei der Ü40 hätten es noch ein paar mehr sein können. Aber wir haben insgesamt mehr Teams, als im Vorjahr", sagt Senioren-Staffelleiter Gustav Pfeffer.

Bei der Ü32 ging es für neun Teams in zwei Vorrundengruppen darum, einen der ersten beiden Plätze zu belegen, um das Halbfinale zu erreichen. In Gruppe A schafften dies der SV Grün-Weiß Stetten und der FC Stetten-Salmendingen, die sich gegen den FC Killertal, den SV Rosenfeld und die SG Margrethausen/Onstmettingen durchsetzten. In Gruppe B sicherte sich der SV Schwenningen/Heuberg Rang eins vor dem SV Rangendingen. Für Pamukkale Haigerloch und den TSV Laufen/Eyach war nach der Vorrunde Endstation.

Im ersten Halbfinale setzte sich Rangendingen gegen Stetten klar mit 4:0 durch; danach behielt Stetten-Salmendingen gegen Schwenningen mit 3:1 die Oberhand. Im Zehnmeterschießen um Rang drei hatte Schwenningen gegen Stetten mit 3:1 die Nase vorn. Ebenfalls mit einem 3:1-Erfolg holte sich Rangendingen im Finale gegen Stetten-Salmendingen den Titel.

Im Modus Jeder gegen Jeden spielten die Herren Ü40. Am Ende lag der FC 07 Albstadt aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen FC Stetten-Salmendingen vorn. Dahinter folgten die SG Nusplingen/Obernheim und der SV Bittelbronn.