Junge Tischtennistalente (von links): Mika Ott, Julian Pfister, Pia Ritter und Julia Steck. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Bei den Kreismeisterschaften springen viele vordere Plätze heraus

Burladingen/Rottenburg-Ergenzingen  (hp). Bei den Kreismeisterschaften in Ergenzingen schafften es die jungen Burladinger Tischtennistalente Pia Ritter, Julia Steck, Julian Pfister und Mika Ott gleich mehrmals auf das Podest.

Einmal mehr überzeugte das Doppel Ritter/Julia Steck bei den Mädchen. In diesem Jahr wurde in einer Mädchenklasse (U18) gespielt, in welcher sich die Burladingerinnen gegen alle Doppelpaarungen ohne Satzverlust den Kreismeistertitel sicherten. Im Mädchen Einzel schaffte es Ritter mit Bronze aufs Treppchen. Steck kam trotz drei gewonnener Spiele nur auf den undankbaren vierten Platz.

Bei den Jungen startete Pfister in der U13 und Ott in der U11-Konkurrenz. Ott spielte bei seinem ersten aktiven Jugendturnier sensationell auf und sicherte sich in der Vorrunde souverän den Gruppensieg.

In der K.o-Runde verlor er hauchdünn im Halbfinale und landete auf dem dritten Platz. Im Doppel lief es noch besser, hier wurde er mit Finn Halmen aus Hechingen sogar Zweiter. Pfister spielte ebenfalls sein erstes aktives Jugendturnier und errang in der Vorrunde den zweiten Platz.

Im Halbfinale traf er dann auf den späteren Turniersieger Levi Rau aus Derendingen, der an diesem Tag noch eine Nummer zu groß war, weshalb Pfister sich mit Platz drei begnügen musste. Im Doppel hatte er mehr Glück, denn er bekam Rau als Partner zugelost und belegt hier sogar den zweiten Platz.

Ein toller Erfolg, bei dem alle Teilnehmer des TSV Burladingen mindestens eine Medaille erbeuten konnten.