In "Einwandfrei Manfred" ist Schauspieler und Intendant Stefan Hallmayer in einer Paraderolle zu sehen – jetzt auch per Livestream des Lindenhofs. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder Bote

Lindenhof: Die Theatermacher gehen online / Tickets für Zoom

Burladingen-Melchingen. Die Theatermacher des Lindenhofs in Melchingen wollen sich von der Pandemie und der November-Schließung ihres Theaters nicht unterkriegen lassen.

Livestream statt Lockdown ist ihre Devise für den Monat November, in dem laut Coronaverordnung nicht nur Gaststätten, sondern auch Theater und Konzerthäuser geschlossen bleiben müssen. Die Lindenhöfler wollen für ihr Publikum trotzdem präsent bleiben und wenigstens jeweils Samstags einen Auftritt ausstrahlen. Dann sollen per Computer, dem Smartphone oder Tablet oder einem internetfähigen Fernseher die Lindenhof-Fans doch noch in den Genuss verschiedener Aufführungen kommen. Der Lindenhof zeigt samstags Theaterstücke. Den Auftakt macht am kommenden Samstag, 14. November, ab 20 Uhr eine Übertragung von "Spätzle mit Soß!"

Gestreamt wird live aus dem Scheunen-Foyer des Theaters Lindenhof. Für die Veranstaltungen können über die Webseite des Lindenhofs Tickets für fünf Euro erworben werden. Die Übertragungen finden mit dem Programm Zoom statt.

Manfreds Einwände wieder auf der Bühne

W eiter geht es am Samstag, 21. November, ab 20 Uhr mit einer Übertragung des angriffslustigen Kabarett-Konters eines Verfassungspatrioten: "Einwandfrei Manfred". Hier ist Schauspieler und Intendant Stefan Hallmayer in einer Paraderolle zu sehen. Die Premiere vor wenigen Tagen jedenfalls begeisterte sowohl Zuschauer als auch Pressevertreter.

Was am Samstag, 28. November, zu sehen sein wird, steht noch nicht fest, soll aber rechtzeitig bekannt gegeben werden. In Zukunft wird auch die Teilnahme an den Veranstaltungsreihen JazzMatinée und Erzählbar online möglich sein, versprechen die Lindenhöfler in einer Pressemitteilung.

Die erste Veranstaltung für Live- und Online-Publikum ist die JazzMatinée mit dem Gitarristen Bernd Huber und dem Trio Egeria am 20. Dezember, ab 11 Uhr. Karten gibt es online über www.theater-linden hof.de oder das Kartenbüro (Telefon 07126/92 93 94 oder karten@theater-lindenhof.de).