Die vier neuen Mitglieder wurden mit der Maskentaufe offiziell in die Narrenzunft Hailix Blechle aufgenommen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Narretei: Narrenzunft Heilix Blechle tauft vier neue Mitglieder

Burladingen-Starzeln (hp). Die diesjährige Fasnetssaison in Starzeln ist eröffnet: Das traditionelle Narrenbaumstellen durch die Feuerwehrabteilung Starzeln und die Taufe der neuen Mitglieder der Narrenzunft Hailix Blechle fand vergangenen Samstag statt.

Ein Bachgeist, zwei Wetter-Käthern und ein Blechle werden getauft

Nach dem Narrenbaumstellen wurden vier neue Mitglieder durch den Vorsitzenden Richard Mauz offiziell aufgenommen: "Hailix Blechle, Liabe Leit, a neu’s Blechle kriagt da Narrenschlag heit. Sei witzig und närrisch, a Fasnet lang guat, so wia ma am Oberblechle huldiga duat. Laßt’s schalla wia vom Kirchturmdächle und stimmet elle mit ei Hailix Blechle."

Dann folgte der berühmten Schluck aus dem großen Trinkhorn. Die frisch getauften sind der Bachgeist Lukas Diebold, die beiden Wetter-Käthern Leonie Schuler und Melana Phillips sowie das Blechle Lars Simmendinger. Nach der Taufe wurde im und um das Rathaus kräftig Fasnet gefeiert.

Bis zum nächsten Höhepunkt der Starzelner Fasnet dauert es noch: Das wird der erste Flecka-Umzug am Samstag, 23. Februar, sein.