Die Mitglieder des Skiclubs freuen sich schon darauf, nächstes Jahr einen besonderen Vatertag zu feiern. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Mallorca-Sängerin Isi Glück kommt als Gast am Samstag, 23. Mai / Viel ins Vereinsheim investiert

Bei der Hauptversammlung des Skiclubs Ringingen stand neben den Rechenschaftsberichten der Ausblick auf das 40-jährige Bestehen im kommenden Jahr im Vordergrund.

Burladingen-Ringingen (hp). Der Vorsitzende Timo Wahl begrüßte die Anwesenden. Schriftführer Patrick Reinhardt erinnerte an die letztjährige Hauptversammlung und sprach von zehn Vorstandssitzungen. Weiter erinnerte er an die Weihnachtsfeier mit Fackelwanderung. Einen Tag vor Heilig Abend fand im Vereinsheim die zweite "Scheinheilige Nacht" statt.

Drei Ausfahrten standen im Winter auf dem Programm: Die Apres-Ski-Ausfahrt ins Skigebiet Silvretta Montafon, Mitte Februar ins vertraute Skigebiet Mellau-Damüls, und schließlich ging es ins Brandnertal.

Ein weiteres Highlight war die traditionelle Vatertagshockete. Während am Vorabend in der echten Holzhütte gefeiert wurde, lockten am Vatertag leckeres Essen und das Musikduo "Albert und Andrea" viele Besucher in die Festhalle.

Das wöchentliche Step-Aerobic-Angebot finde weiter Anklang, so Reinhardt. Bei zwei Arbeitseinsätzen in der vereinseigenen Skihütte in Schnepfau wurde Holz gemacht, geputzt und repariert. Auch in das "Häusle auf Weiler" seien viele Arbeitsstunden investiert worden.

Großen Raum nahm der Ausblick ein, da im kommenden Jahr das 40-jährige Vereinsbestehen gebührend gefeiert werden soll. Die Vatertagshockete am Donnerstag, 21. Mai, wird in die Halle verlagert, wo "Wonderbrass" und "Albsound" auftreten sollen. Am Samstag, 23. Mai, tritt neben Partysänger "Backare" und DJ Tim Bayer die Mallorca-Sängerin Isi Glück auf.

Kassierer Stefan Wahl musste von einem kleinen Minus berichten. Viel Geld wurde ins Vereinsheim und die neue Homepage investiert. Die Kassenprüfer Ingo und Denise Messmer hatten die Kasse geprüft. Sabine Bogenschütz als Vertreterin des Ortschaftsrats verlas in Abwesenheit der Kassenprüfer deren Erklärung und führte die einstimmige Entlastung des Kassierers herbei. Sie entlastete auch den Vorstand. Unter "Wünsche und Anträge" wurde von mehreren Mitgliedern lediglich die Sauberkeit der Schränke auf der Skihütte Schnepfau angesprochen.