Stadtkapelle: Ehrennadel in Gold mit Diamant für Ewald Haug

Burladingen (vb). Die stellvertretende Vorsitzende des Blasmusikkreisverbands Zollernalb konnte bei der Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Burladingen am Samstagabend neben dem scheidenden Vorsitzenden Elmar Schoser, der die Förderermedaille samt Ehrenbrief erhielt, noch weitere 14 der insgesamt 111 Aktiven auszeichnen. Außerdem stand ein regelrechter Ehrungsmarathon an.

Ganze 47 von 305 Fördermitgliedern hätten an diesem Abend ihre Urkunde aus den Händen der Vorsitzenden Maximilian Kuster, Ralf Burkart und Steffen Schuler erhalten sollen. Coronabedingt waren aber nur wenige anwesend.

Aufgrund der erfolgreichen Mitgliederwerbeaktion im Jahr 2000 konnten 22 Fördermitglieder für 20 Jahre mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet werden: Andreas Becker, Martin Buck, Stefan Buck, Marianne Dehmer, Karl Dehner, Frank Dietrich, Hans Eckenweiler, Klaus Eckert, Kaspar Flad, Günter Foerster, Gerhard Heim, Walter Heinz, Erich Hollauf, Monika Klaiber, Agathe Locher, Herbert Maier, Hans-Siegfried Meindorfer, Ingrid Mühlhansel, Renate Mühlhansel, Rudi Müller, Josef Muster, Josef Pfister, Karin Pfister, Lothar Pfister, Michael Pfister, Helfried Ringel, Sofie Schäfer, Rita Schanz, Stefan Schanz, Michael Scheu, Bernd Sutter, Josefine Wolf und Lilo Wolfer.

Für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft erhalten die Ehrennadel in Gold: Michael Entreß, Markus Klein, Margot Mauz, Brigitte Milbli und Joachim Milbli.

Die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40 Jahre gibt’s für: Werner Dangel, Bernd Pfister, Christian Pfister und Engelbert Roder. 40 Jahre Gesamtmitgliedschaft, also als Aktive und Förderer, erreichen: Harald Hauser, Michael Manefeld, Frank Schoser und Alexandra Schoy.

Und für 60 Jahre als Fördermitglied wurde August Pfister mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant gewürdigt. Bleiben noch die Aktiven.

Für zehn Jahre erhielten die Ehrennadel in Bronze: Kunibert Fischer, Anika Ritter, Fabian Ritter und Alina Schoy.

Für 20 Jahre ging die Ehrennadel in Silber an: Daniel Giunta, Maximilian Kuster, Denise Mauz, Steffen Mauz und Patrick Schanz.

Über die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre darf sich Daniela Mayer freuen.

40 Jahre spielen schon Gerhard Bitzer und Anita Simmendinger, wofür sie die Ehrennadel in Gold mit Diamant erhielten.

Dem Ganzen setzte Ewald Haug die Krone auf. Er spielt seine Klarinette im Verein bereits seit 70 Jahren und erhielt ebenfalls die Ehrennadel in Gold mit Diamant.

Die Förderernadel in Silber ging an Wolfgang Kuster für 15-jährige Funktionärstätigkeit als Beisitzer und Fahnenträger.