Hier wird zünftig gefeiert und gegessen: beim Schlachtschüsselfest in Hausen Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Hausener Schützen bewirten

Burladingen-Hausen (hp). Der Schützenverein Hausen hatte am Fasnetsonntag zum traditionellen "Schlachtschüsselfest" ins Schützenhaus eingeladen. Der Andrang war enorm.

Die Gäste hatten die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Schlachtschüsseln die nach ihrem Geschmack beste herauszusuchen. Kam aus der ersten Schweinehals, Bauch, Blut- und Leberwurst sowie Kraut und Kartoffelpüree auf dem Teller, so gab es in der zweiten Schweinehals, Bauch, Kraut und Brot.

Die dritte Schlachtplatte war mit grober Bauernwurst sowie mit Kraut und Brot. Drei Tage lang hatte das Team um den Vorsitzenden Josef Musler vorgearbeitet. Was dann geschah, glich einer Völkerwanderung. Ein frei gewordener Platz war sofort wieder belegt und mittags um zwei waren alle 150 Portionen ausverkauft. Alleinunterhalter "Zollerspatz" sorgte für die passende musikalische Unterhaltung.

Unter den Gästen waren auch wieder Bewohner der Pflegeheime "Haus Fehlatal" Burladingen und "Haus Raichberg" Onstmettingen.