Kassierer Friedrich Riedinger wird von den Vorstandsmitgliedern des TV Stetten, Wolfgang Holzhauer (links), Michael Steinhart (Dritter von links) und Jörg Zächelein (Vierter von links), verabschiedet.Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Kassierer Friedrich Riedinger nach 35 Jahren verabschiedet / Nachfolger ist Markus Voltin

Burladingen-Stetten (hp). Bei der Hauptversammlung des TV Stetten in der Festhalle ist der Kassierer Friedrich Riedinger nach 35 Jahren verabschiedet worden.

Der Vorsitzende Michael Steinhart sagte, die 2017 getroffene Entscheidung, die Verantwortung auf drei Schultern zu verteilen, sei richtig gewesen, so Steinhart. Das Führungstrio habe sich gut eingearbeitet, und die Zusammenarbeit laufe hervorragend. Auch die mit dem FC Stetten/Salmendingen. Viel gearbeitet habe man um das Sportgelände und im Sportheim, die Bewirtung sei auf Hochtouren gelaufen. Den Maimarkt in Stetten habe man zusammen mit dem FC Stetten/Salmendingen bewirtet, wobei man trotz guter Vorbereitung an die Grenzen des Möglichen gekommen sei. 2021 könne der TV Stetten sein 100-jähriges Bestehen feiern.

Den Bericht der erkrankten Schriftführerin Melanie Schäfer verlas Vorstandsmitglied Jörg Zächelein. Er erinnerte an das Elfmeterturnier, das man mit Jugendclub und Narrenverein ausrichtete, und den Germanenwettkampf. Weiter erinnerte Zächelein an das Weinfest, die Weihnachtsfeier, Altpapiersammlungen sowie die Arbeiten am Sportheim.

Markus Voltin von der Badminton-Abteilung zählt derzeit acht Aktive, über Zuwachs würde man sich freuen. Ralf Heinzelmann von der Tennisabteilung erinnerte an das Trainingslager an Pfingsten in Kroatien mit 25 Teilnehmern. Die Damen schafften den Aufstieg in die Bezirksliga, die Herren 2 stiegen in die Bezirksstaffel 2 auf. Die Herren 30 mussten aus der Staffelliga absteigen. Alexandra Locher vom Kleinkinderturnen und Eltern-Kindturnen sprach von 15 bis 18 Kindern. Martina Gulde vom Frauenturnen betreut 23 Frauen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren. Durch einige Neuzugänge bei den Kindern, so Otto Klatt von Leichtathletik, Seniorenturnen und Gymnastik, könne man die Leichtathletik in Stetten am Leben erhalten. Bei diversen Wettkämpfen habe man gute Erfolge erzielt.

Von der Abteilung Step berichtete Susanne Fischer von vielen Neuzugängen. Über mehr teilnehmende Männer würde man sich freuen, und auch die Abteilung Jedermann um Jörg Zächelein würde sich über Zuwachs freuen. Schließlich berichtete der Vorsitzende des FC Stetten/Salmendingen, Martin Maier von der am Vorabend stattgefundenen Hauptversammlung.

Kassierer Friedrich Riedinger sprach von einem Plus in der Kasse, Matthias Fritz und Alexander Locher hatten seine Arbeit geprüft und führten seine einstimmige Entlastung herbei.

Die Entlastung des Vorstands war Sache von Ortsvorsteher Hans Locher. Er dankte dem TV Stetten für seine gute Arbeit, vor allem in der Jugendarbeit. Dann wurde Markus Voltin zum Nachfolger des bisherigen Kassierers Friedrich Riedinger gewählt. Anschließend wurde die im Bereich Datenschutz und Jugendarbeit, angepasste Satzung verabschiedet.

Im laufenden Jahr, so Markus Steinhart, werde das Sportheimdach saniert, am 12. September finde zudem ein großer Arbeitseinsatz rund um das Sportheim statt, der mit einem Helferfest endet. Der vereinseigene Rasenmäher sei in die Jahre gekommen, für die Neuanschaffung seien rund 15 000 Euro von Nöten. Von der Volksbank habe man hierfür bereits eine Spende in Höhe von 1000 Euro erhalten.

Am Ende der Versammlung verabschiedete das Vorstandstrio Markus Steinhart, Wolfgang Holzhauer und Jörg Zächelein den langjährigen Kassierer Friedrich Riedinger nach 35 Jahren Vereinstätigkeit offiziell mit einem Geschenkkorb.