Die Schützen legten sich mächtig ins Zeug beim ersten Elfmeterturnier des TSV Gauselfingen und der Recksteinhexen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: "Kegelboys obere Alb" gewinnen erstes Elfmeterturnier auf dem Hasleberg

Das erste Elfmeterturnier des TSV Gauselfingen und der Recksteinhexen auf dem Hasleberg übertraf alle Erwartungen. 32 Herren- und fünf Damenmannschaften waren bei der Premiere dabei.

Burladingen-Gauselfingen. Am Freitagabend richteten der TSV Gauselfingen und die Gauselfinger Recksteinhexen "auf Hasle" erstmals ein Elfmeterturnier aus. Dass bei der Premiere gleich mehr als 30 Mannschaften zusagen würden, hätten die Organisatoren um Timo Klaiber nicht gedacht. Bei den Frauen spielten alle Teams gegeneinander. Am Ende stand "OB – in der Regel voll" ganz oben auf dem Treppchen und erhielt die 50 Euro Siegesprämie. Dahinter landeten "Der Klügere kippt nach" und die Recksteinhexen.

Bei den Männern folgten nach der Vorrunde die Achtel- und Viertelfinalspiele. Im ersten Halbfinalspiel siegten die "Kegelboys obere Alb" dann mit 4:3 Toren gegen die "Glashoch Rangers", im zweiten Halbfinale unterlag "Die Hütte" dem "AS Koma" mit 1:4. Das Spiel um Platz drei gewann "Die Hütte" denkbar knapp gegen die "Glashoch Ranges" mit 6:5 Toren und erhielt 50 Euro Preisgeld.

Im Endspiel setzten sich die "Kegelboys obere Alb" gegen den "AS Koma" mit 5:3 Toren durch. Der Gewinner erhielt 200 Euro Siegprämie, der Zweitplatzierte bekam 100 Euro. Die viert- bis achtplatzierten Mannschaften erhielten Sachpreise.

Schon während des Turniers war die Stimmung auf dem Platz und rund um die Weizenstände großartig, nach der Siegerehrung aber ging die Party erst richtig ab.