Mit solch einem Streetscooter der Deutschen Post war die Zustellerin in Gauselfingen unterwegs. (Symbolfoto) Foto: dpa

Streetscooter macht sich selbstständig. 37-Jährige schwer verletzt in Klinik gebracht.

Burladingen-Gauselfingen - Eine 37-jährige Postzustellerin ist am Mittwochnachmittag in Gauselfingen von ihrem eigenen Elektrofahrzeug erfasst und schwer verletzt worden.

Die Frau stellte den Streetscooter kurz nach 14 Uhr in einer abschüssigen Hofeinfahrt in der Lange Gasse ab und stieg aus. Ersten Erkenntnissen zufolge setzte sich das beladene Fahrzeug daraufhin aufgrund eines Bedienfehlers in Bewegung und rollte los.

Fahrzeug bleibt an Gartenzaun stehen

Die Frau, die noch versuchte, wieder in die Fahrerkabine zu gelangen, wurde von dem Elektromobil erfasst und schwer verletzt. Im weiteren Verlauf rollte das Fahrzeug rückwärts eine Wiese hinunter und blieb schließlich an einem Gartenzaun stehen.

Die 37-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Am noch fahrtauglichen Streetscooter und dem Gartenzaun beläuft sich der Schaden auf insgesamt rund 1000 Euro.