Ein Pedelec war bei einem Unfall am Sonntagnachmittag im Spiel  Foto: fbenedict/Pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Eine 68-Jährige Pedelec-Fahrerin zog sich bei einem Sturz

Eine 68-Jährige Pedelec-Fahrerin zog sich bei einem Sturz trotz Fahrradhelm schwere Verletzungen zu.

Burladingen-Salmendingen. Eine kurze Unachtsamkeit hat am Sonntagnachmittag auf der K 7161 zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Eine 68-Jährige war gegen 14.10 Uhr mit ihrem Pedelec auf einem Feldweg in Richtung der K 7161 unterwegs. Beim Überqueren der Kreisstraße übersah die Radfahrerin einen bevorrechtigten 19-jährigen Lenker einer Mercedes-Benz V-Klasse, der ordnungsgemäß von Salmendingen in Richtung Ringingen fuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte der junge Mann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 68-Jährige stürzte und zog sich dabei, trotz Sturzhelms, so schwere Verletzungen zu, dass sie in einer Klinik behandelt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 5500 Euro beziffert.