Der Musikverein Hausen unterhielt die Besucher des Heckenfestes. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Heckenfest: Weniger Besucher als gewohnt in Hausen

Burladingen-Hausen (hp). Schlechtes Wetter begleitete das Heckenfest des Obst- und Gartenbauvereins Hausen. Für die musikalische Unterhaltung zum Frühschoppen sorgte der Musikverein Hausen.

Am Sonntag veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Hausen sein nunmehr neuntes Heckenfest bei der Schutz- und Gerätehütte Im Winkel. Die Besucher wurden von den Helfern des Obst- und Gartenbauvereins um den Vorsitzenden Christian Kugler bewirtet.

Der Musikverein Hausen sorgte unter der Leitung von Simon Riehle für die musikalische Unterhaltung bis weit über die Mittagszeit hinaus. Das Wetter spielte beim Fest nicht mit. Der Vorsitzende Christian Kugler stellte dann auch fest, dass es in den Vorjahren um die Mittagszeit schon oft doppelt so viele Besucher gegeben hatte, aber "ma muaß z’frieda sei".

Unter den Besuchern, die sich trotz des herbstlichen Wetters auf den Weg gemacht hatten, war auch Ortsvorsteher Erwin Staiger mit Frau.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: