Hauptversammlung: Volker Müller wird neuer Vorsitzender in Ringingen

Burladingen-Ringingen (hp). Volker Müller wurde in der Hauptversammlung des Narrensoma als Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Thomas Dietrich gewählt. Stellvertretender Vorsitzender und damit Nachfolger von Johann Dietrich ist Lucas Hipp.

Zur Hauptversammlung des Narrensoma der Narrhalla Ringingen wurden die mehr als 50 Besucher im Gasthaus Hirsch vom Vorsitzenden Thomas Dietrich begrüßt. Schriftführer Volker Müller erinnerte an den erfolgreichen Kesselfleischverkauf im November. Der Verkauf war wieder ein voller Erfolg, so Müller. Der Rest sei zu Schwarzwurst verarbeitet und an die Mitglieder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag verkauft worden.

Den Entschluss, den Verein nach der Fasnet aufzulösen, habe man in einer kurzfristigen Sitzung wieder revidiert. Kassiererin Maria Hipp berichtete von einem deutlichen Minus in der Kasse. Das rühre daher, dass man den Zunftrat mit neuem Häs ausgestattet und die Garde bei der Beschaffung von Stoffen für Kostüme unterstützt habe.

Die Kassenprüfer Alexander Wahl und Stefan Schoser hatten alle 15 Posten geprüft und in Abwesenheit die Richtigkeit der Kassenführung schriftlich bestätigt. Die Vollmacht zur Entlastung lag ebenfalls vor. Die Entlastung des Vorstands führte Feuerwehrabteilungskommandant Michael Freudemann herbei. Bei den Wahlen wurde Volker Müller als Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Thomas Dietrich gewählt. Stellvertreter Vorsitzender wurde Lucas Hipp. Sabine Bogenschütz übernimmt das Amt der Schriftführerin von Volker Müller, und Kathrin Heinzelmann das der Kassiererin von Maria Hipp. Im Amt bestätigt wurden die Beisitzer Johann Pfister, Brigitte Locher und Karl Josef Rach, neu im Gremium ist der bisherige Vorsitzende Thomas Dietrich.