Rauchspuren zeigen, wo das Feuer in der Wohnung gewütet hat. Die Feuerwehr konnte in letzter Minute verhindern, dass die Flammen auf den Dachstuhl übergriffen. Foto: Stopper

Technischer Defekt eines Elektrogeräts schuld? Schaden liegt bei etwa 150.000 Euro.

Burladingen - Nach dem Brand des Einfamilienhauses im Bolweg in Killer ist die Brandursache nach wie vor unklar. Die Polizei hält einen technischen Defekt eines Elektrogeräts für möglich.

Das Feuer brach am Sonntagabend in einem der Kinderzimmer im Obergeschoss des Gebäudes aus. Zu der Zeit befand sich keiner der Hausbewohner in diesem Bereich. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge griffen die Flammen schnell auf Decke und dann auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehren aus Burladingen und Umgebung bekamen den Brand vor der vollständigen Zerstörung des Wohnhauses unter Kontrolle. Trotzdem war das Haus nicht mehr bewohnbar. Die vierköpfige Familie kam bei Nachbarn unter.

Eine erste Schadensschätzung liegt bei etwa 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand.