Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem schweren Unfall im Einsatz. Foto: Pfister

51-Jähriger will Traktor ausweichen und stürzt. Für Biker kommt jede Hilfe zu spät.

Burladingen-Slamendingen - Noch an der Unfallstelle verstorben ist ein 51-jähriger Motorradfahrer am Samstagmittag auf der Kreisstraße zwischen Ringingen und Salmendingen nach dem Zusammenstoß mit einem Traktor. Laut Polizeiangaben hate der Traktor dem Biker die Vorfahrt genommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 51-Jährige gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Salmendingen unterwegs. Kurz nach dem Wanderparkplatz Kornbühl überholte er ein Auto. Nach dem Überholmanöver scherte er wieder nach rechts ein. Zur selben Zeit fuhr von rechts ein 58-Jähriger mit einem Traktor von einem Landwirtschaftsweg auf die Kreisstraße, ohne den Motorradfahrer zu beachten. Der 58-jährige Traktorfahrer nahm dem Motorrad die Vorfahrt. Der teilweise abgesenkte Frontanbau des Traktors erfasste den Motorradfahrer an der rechten Hand. Die BMW des 51-Jährigen prallte nach links ab, der Biker stürzte und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Notarzt und Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Für den 51-Jährigen kam aber, wie die Polizei mitteilt, jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen ordnete daraufhin die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Das beschädigte Motorrad wurde sichergestellt. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei auf rund 8000 Euro.

Die Kreisstraße war bis gegen 19.10 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.