Mehrfach überschlagen hat sich ein Auto auf der Bundesstraße zwischen Hausen und Burladingen. Foto: Pfister

Auto kippt und überschlägt sich. Fahrer sitzt betrunken am Steuer. Schaden von 15.000 Euro.

Burladingen - Alkohol im Spiel war bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Sonntag um 16.25 Uhr auf der B 32 ereignet hat. Ein Autofahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war von Hausen aus in Richtung Burladingen unterwegs. Vor einer langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und legte dort etwa 30 Meter auf dem Grünstreifen zurück. Anschließend schlitterte der Wagen auf den Leitplanken entlang. Die Räder des Autos hatten zu diesem Zeitpunkt keinen Bodenkontakt. Das Auto kippte dann nach rechts von der Leitplanke und schleuderte weitere 50 Meter auf dem Grünstreifen, ehe es sich überschlug und dann auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde beim Unfall verletzt. Nach Polizeiangaben stand er unter Alkoholeinwirkung. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, sein Führerschein einbehalten. Insgesamt entstand beim Unfall ein Schaden von 15.000 Euro.