Freizeit: Seniorennachmittag im Bürgerhaus mit über 40 Besucher

Burladingen-Hörschwag (hp). Kürzlich fand traditionell der Seniorennachmittag im Bürgerhaus Hörschwag statt. Er wurde von Ortsvorsteherin Monika Spallinger-Rieder, Ortschaftsrätin Christa Heinzelmann und den Ehefrauen der Ortschaftsräte bestens vorbereitet und durchgeführt. Ein Buffet mit vielen Leckereien wurde zum Kaffee geboten.

Monika Spallinger-Rieder zeigte sich erfreut über die große Zahl der Gäste. Bei über 40 Besuchern blieb fast kein Stuhl frei. Den ersten Teil des Unterhaltungsprogramms gestaltete die Bläserklasse der Grundschule Stetten unter der Leitung von Markus Best. Die jüngsten Nachwuchsmusiker boten eine tolle Vorführung und erhielten viel Beifall.

Wie schon im Vorjahr gastierte auch das Theaterensemble Starzeln bei den Senioren. Mit den beiden Sketchen "Theater" und "Hund und Katz", gespielt von Anton Abele und Rosi Megger, begeisterten sie die Anwesenden.

Danach nahmen die Nachwuchsmusiker der Jugendgruppe, diese besteht aus Stettener, Hörschwager und Melchinger Kindern, Platz im Bürgerhaus und erfreute unter der Leitung von Michael Schäfer die Senioren. Traditionell sorgten dann die Polkafreunde Hörschwag für weitere musikalische Unterhaltung. Natürlich wurde den vielen Gästen gegen Abend noch ein Wurstsalat serviert.