Mike Dehmer (links) mit Uli Hoeneß Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Michael "Mike" Dehmer beim FC Bayern München

Burladingen/München (hp). Mehr als 200 Mitgliedsjubilare waren der Einladung des FC Bayern München in die Business-Lounge der Allianz-Arena gefolgt. Unter ihnen der Burladinger Michael "Mike" Dehmer der für 35-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde (wir haben kürzlich berichtet). Insgesamt 330 Männer und Frauen hatte das Präsidium geladen, um sie für 35, 50, 60 oder gar 70 Jahre Mitgliedschaft bei den Bayern zu ehren.

Nach der Ankunft im Parkhaus der Arena, wurden die Teilnehmer von Hostessen in die Business-Lounge der Allianz-Arena geleitet. Dort erhielt zunächst jeder seine goldene Ehrennadel und den großen Wimpel überreicht. Danach wurden Getränke bei einem Stehempfang gereicht. Später wurden die zu Ehrenden in die Sponsoren-Loge geleitet, wo schon festlich gedeckt war. Die Gäste hatten noch die Gelegenheit, ein paar Worte mit den Herren vom Vorstand zu wechseln und gemeinsam Bilder zu machen, bevor Uli Hoeneß alle Gäste begrüßte.

Es folgte die Ehrung für die Mitglieder die 35 und 50 Jahre dem Verein angehören. Wegen der Verspätung von Franz Beckenbauer musste die Ehrung für die Mitglieder mit 60 und 70 Jahren Vereinszugehörigkeit etwas verschoben werden, sodass zunächst das Mittagessen, das in mehreren Gängen serviert wurde, eingenommen wurde: Es gab gebackenem Saibling, Hirschragout und Marillenbuchteln. Hoeneß zum Ehrungstag 2018: "Dies ist wieder mal der Beweis dafür, dass der FC Bayern eine große Familie ist", betonte der FCB-Präsident. Danach wurde ein großes Erinnerungsfoto auf der Ehrentribüne der Arena gemacht. Bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien klang der Festtag dann gegen 15 Uhr aus.