Mika Ott (von links), Lukas Donat und Maxi Renner vom TSV Burladingen haben sich in Betzingen gut geschlagen.Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Mika Ott landet in Betzingen auf Platz eins / Wettbewerb geht im kommenden Jahr weiter

Stets zum Herbst findet die erste Runde der Tischtennis-Rangliste in Betzingen statt, die als Qualifikation für die späteren Ausspielungen dient und über zwei Jahre bis zum Bundesfinale ausgetragen wird. Dabei können die Altersklassen U11 bis U18 groß rauskommen.

Burladingen/Betzingen (hp). Denn die Ausspielung ermöglicht Spielern aller Altersklassen von U11, U12, U13, U14, U15 und U18 einen Wettkampf mit mindestens sechs Spielen.

Der TSV Betzingen hatte unter der Leitung von Jürgen Pfeffer ein durchdachtes COVID-19-Handlungskonzept erstellt und dafür gesorgt, dass dieses auch eingehalten wurde. Der TSV Burladingen konnte allerdings nur mit drei Spielern teilnehmen, da einige aufgrund von Parallelveranstaltungen verhindert waren.

Ohne Niederlage an der Tabellenspitze

Maxi Renner hatte es in der U15 mit dem stärksten Teilnehmerfeld von 20 zu tun und belegte einen achtbaren siebten Platz in seiner Gruppe. Lukas Donat startete in der U14 Klasse und konnte bei seinem ersten Turnier gleich ein paar Sätze gewinnen.

Mika Ott startete in der U12 und setzte sich nach neun gespielten Einzel ohne Niederlage an die Tabellenspitze. Mit diesem Erfolg darf Mika nun an den weiteren Runden teilnehmen, zu denen dann die Gewinner aus anderen Turnieren hinzustoßen.

In der Summe ein toller Erfolg des TSV Burladingen. Die Verantwortlichen hoffen, dass sich die COVID-19-Lage entspannt und der Wettbewerb im kommenden Jahr weitergehen kann.