Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Probewochenende - nicht nur beim Musizieren. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Lager zur Vorbereitung auf Wertungsspiel

Burladingen (hp). Die Jugendkapelle der Stadtkapelle Burladingen war am Wochenende zur Vorbereitung für das Wertungsspiel am 25. Mai in Geislingen im Probelager in Bad Urach. Nach der Busanreise ging es am Freitag direkt mit der ersten Probe los, anschließend fanden eine Nachtwanderung und ein geselliger Abend statt.

Auch am Samstag gab es eine Probe, ehe Mittags bei bestem Wetter eine Wanderung zu den Uracher Wasserfällen stattfand. Danach war Zeit zur freien Verfügung, welche die Jugendlichen im Städtchen, rund um die Jugendherberge oder auf dem Fußballplatz verbrachten.

Am Samstag fand ein "bunter Abend" statt. In 40-Minuten-Wetten mussten vier Teams mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen. So galt es, Klopapierrollenblätter einzeln durchzunummerieren, eine Seife komplett aufzulösen, ein Lied zu dichten oder auch das Wort "Juka" mit Menschen nachzubauen. Im Anschluss wurden Gesellschaftsspiele gespielt, ehe nach einer kurzen Nacht die letzte Probe am Sonntagmorgen stattfand. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Es war ein tolles, witziges und vor allem erfolgreiches Probewochenende mit einer perfekten Vorbereitung für das kommende Wertungsspiel. Die 35 Kinder und Jugendlichen wurden von Benjamin, Fabian und Daniel Giunta sowie Kristin Jurtzik und Mario Kraft betreut. Die musikalische Leitung hatte Thomas Wunder inne.