Abdullah Koteiche (rechts), sein Bruder Khalil und derzeit sieben weitere Mitarbeiter freuen sich darauf, am neuen Stadtort zu arbeiten.Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Abdullah Koteiche kauft Autohaus Ernst Kössler

Burladingen (hp). Seit Anfang des Jahres ist im ehemaligen Autohaus Ernst Kössler das Autohaus Koteiche ansässig. Bereits vor einem Jahr wurde das Autohaus Kössler von Josefine Kössler-Dangel an Abdullah Koteiche verkauft.

Wer die bisherige Eigentümerin kennt, weiß, wie froh Josefine Kössler-Dangel war, ihr elterliches Geschäft an einen geeigneten Nachfolger zu verkaufen.

Mit "Car Clean Center" selbstständig gemacht

bdullah Koteiche, der neue Inhaber und Besitzer mit libanesischen Wurzeln, wurde 1988 in Hechingen geboren. Nach seiner Schulzeit erlernte er den Beruf des KfZ-Mechanikers.

Im Juli 2011 machte sich Abdullah Koteiche mit einem "Car Clean Center" in der Gammertinger Straße in Burladingen selbstständig.

Schnell erarbeitete er sich einen guten Ruf, erweiterte den Betrieb mit einem Reifenhandel, um von Kfz-Reparaturen sowie dem Fahrzeug-Handel unabhängiger zu sein. "Für mich", so Koteiche, "war die Möglichkeit, das Autohaus Ernst Kössler zu kaufen, ein Glücksfall, da wir bei der bisherigen Firma in der Gammertinger Straße eine beengte Parksituation hatten". Das "Car Clean Center" wird weiterhin dort betrieben.

Im neuen Autohaus in der Hirschaustraße 26 wird der Tankstellenshop bis März vergrößert. Der Werkstattbereich wird neu ausgestattet. Koteiche, der in seinem neuen Betrieb von seinem Bruder, dem Betriebswirt Khalil Koteiche, unterstützt wird, hofft, dass er seinen Betrieb im Frühjahr bei einem "Tag der offenen Tür" vorstellen kann.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: